Spende für soziale Projekte

Dem Familienunternehmen Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH war es immer schon ein Anliegen, soziale Projekte zu unterstützen.
Sowohl in der Vergangenheit, als auch bei künftigen Projekten. 

Im Zuge der Cold Water Callenge freut man sich daher sehr, wieder Vereine mit einer Spende von jeweils 500,00 € zu helfen, welche aus Sicht des Unternehmens dringend Unterstützung benötigen – “ Pfotenrettung grenzenlos e.V. und “Initiative krebskranker Kinder München e.V.“

“Es ist uns ein besonderes Anliegen mit dieser Aktion, einen sozialen Beitrag im Raum München zu leisten.  Familien in Not benötigen Unterstützung, oftmals in unserer unmittelbaren Umgebung. Auch Tiere dürfen keines Falls vergessen werden. Sie sind mehr, als nur Wegbegleiter.“ , so Markus Wittmann, Geschäftsführer der Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH.

Was ist die Aufgabe des Vereins initiative krebskranke Kinder München e.V.:
Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Eltern zu unterstützen, deren Kind die Diagnose Krebs erhalten hat. Die Hilfe reicht unter anderem von psychologischer Unterstützung für die gesamte Familie über kliniknahe Elternwohnungen, bessere Ausstattung der Klinikstationen sowie finanzielle Soforthilfe für betroffene Familien in Not.
Weitere Informationen zum Verein und dem herzlichen Engagement für krebsranke Kinder bzw. deren Eltern finden sie unter: krebs-bei-kindern.de

Für was steht der Verein “Pfotenrettung grenzenlos e.V.“:
Er hilft Tieren in Not. Tiere, die durch unterschiedlichste Umstände ihr Zuhause verloren haben oder einfach ausgesetzt wurden, werden mit dem Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer versorgt und in ein neues schönes Heim vermittelt. Dabei handelt es sich um Tiere aus Spanien und Ungarn, aber auch aus Deutschland. 
Weitere Informationen zum Verein und deren wunderbarer Hilfe für Tiere finden Sie unter: pfotenrettung-grenzenlos.de.
 

Spendenübergabe von Wittmann an die Pfostenrettung grenzenlosSpendenübergabe von Wittmann an die Initiative krebskranke Kinder München

Mehr News

Auch dieses Jahr hat die Wittmann Entsorgungswirtschaft als IHK Ausbildungsbetrieb am "Tag der Ausbildung" teilgenommen.
Am 01.04.2017 war es soweit - Die Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH kann auf eine 60-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken.
Johann Wittmann, Firmengründer von Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH, feierte am 29.03.2011 seinen achtzigsten Geburtstag. Bereits im Alter von 26 Jahren gründete er am 1.