News rund um die Unternehmensgruppe Wittmann

Am 01.04.2017 war es soweit - Die Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH kann auf eine 60-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken.

Johann Wittmann, Firmengründer von Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH, feierte am 29.03.2011 seinen achtzigsten Geburtstag. Bereits im Alter von 26 Jahren gründete er am 1.

Immer mehr Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft setzten auf einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Natur. Und das auf freiwilliger Basis.

Seit November 2011 schlägt das Herz der Wittmann Entsorgungswirtschaft für junge Sportler.

Rollende Kunstwerke und stolze Künstler bei der großen Vernissage mit Gräfelfings Bürgermeisterin Uta Wüst (links) und Markus Wittmann.

Ein Hauch Exotik wehte Ende Februar in die Münchner Recycling GmbH.

Der soziale Kontext prägt und leitet die Unternehmensgruppe Wittmann seit jeher. Als familiengeführtes Unternehmen ist das gelebte soziale Engagement das Fundament unserer Unternehmenskultur.

An einem Bilderbuchtag im letzten Herbst durften die Einwohner von Gräfelfing einen Blick hinter die Kulissen der ansässigen Firmen werfen.

Ab sofort darf sich das 20- köpfige Fußballteam des TSV Gräfelfing über neue, modische Bekleidung freuen, die komplett von der Wittmann Entsorgungswirtschaft gestellt wurde.

Vertreter von drei afrikanischen Republiken und japanische Studenten waren in den letzten sechs Monaten willkommene Gäste in mehreren Unternehmen der Wittmann-Gruppe.

Bevor im September diesen Jahres rund 700 Schüler das neue Grünwalder Gymnasium beziehen können, gibt es noch alle Hände voll zu tun.

Das Gelb-Grün Magazin interviewt Volker Ludwig, Umweltbetriebsprüfer (LGA), Gefahrgutbeauftragter, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Abfallbeauftragter, Immissionsschutzbeauftragter und Brandschutzb

Der Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. (bvse) wurde 1949 in Bonn gegründet und ist heute der stärkste mittelständische Recyclingverband Europas.

Sieben Jahre hat es gedauert, bis im Rahmen der 75-Jahr- Feier des Kurt-Huber-Gymnasiums, am 26. Juli 2013, der lange ersehnte Beachvolleyballplatz auf dem Schulgelände eröffnet wurde.

Ab sofort werden im neuen Verwaltungsgebäude von Wittmann öffentliche Schulungen für Mitarbeiter in Entsorgungsfachbetrieben und anderen Branchen angeboten.

Mehr als nur eine Serviceleistung aus dem Hause Wittmann bietet die Abteilung „Technische Dienste“.