Kooperation mit der FOM Hochschule München

Um den dualen Studentinnen und Studenten noch mehr Flexibilität bei der Ausbildung zu bieten, kooperieren wir ab sofort mit der FOM Hochschule München. Hier können die dualen Studentinnen und Studenten sowohl im Sommer- als auch zum Wintersemester starten und haben die Möglichkeit, die theoretische und praktische Ausbildung aufgrund der verschiedenen Zeitmodelle parallel zu absolvieren.

Geschäftsführer Johannes Wittmann: „Wir bieten bereits in Kooperation mit der Hochschule München und der IHK München und Oberbayern das Duale Studium bei uns im Betrieb an. Hier dauert die Ausbildungszeit 4,5 Jahre. Dank der Kooperation mit der FOM Hochschule München kann das duale Studium jetzt in 3,5 Jahren absolviert werden. Auch die Art der Ausbildung ist etwas anders strukturiert: die Studentinnen und Studenten haben den Praxis- und Theorieunterricht nicht mehr blockweise, sondern verteilt auf zwei Tage FOM sowie drei Tage Betrieb in der Woche. Dies ermöglicht einen noch besseren Transfer des Gelernten in die Praxis – und andersrum.“

Mit mehr als 50.000 Studierenden zählt die FOM zu den größten Hochschulen Europas. Initiiert durch die gemeinnützige Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft ermöglicht sie Berufstätigen, Auszubildenden, Abiturienten und international Studierenden ein Hochschulstudium. Die FOM ist staatlich anerkannt und bietet mehr als 50 akkreditierte Bachelor- und Master-Studiengänge an – im Campus-Studium an 34 Hochschulzentren oder im ortsunabhängigen Digitalen Live-Studium aus den Hightech-Studios der FOM.

Wir danken Thomas Schweigler, Stellv. Geschäftsleitung FOM München, und Prof. Dr. Gerald Mann, Gesamt-Studienleitung FOM München, für den Besuch bei uns im Haus und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Sie vertrauen uns:

AWISTA

„Zum 01. Januar 2021 hat die Fa. Wittmann Entsorgungswirtschaft die Abfuhrlogistik für Asbestabfälle übernommen. Die Übernahme der Dienstleistung verlief reibungslos und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

AWISTA, Starnberg

AWO

„Seit Oktober 2019 arbeiten wir mit der Firma Wittmann im Bereich mobile Aktenvernichtung zusammen. Wir waren auf der Suche nach einem zuverlässigen und vertrauensvollen Partner in dem Bereich. Da es sich um sehr sensible Daten handelt, waren wir froh mit der Firma Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH einen Dienstleister gefunden zu haben, der die sichere, mobile Vor-Ort-Vernichtung für über 50 unserer Standorte gewährleisten kann.“

AWO, München

BwDLZ Landsberg am Lech

„Die Firma Wittmann glänzt durch eine gute Zusammenarbeit mit sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern vor Ort.“

BwDLZ, Landsberg am Lech

Logo - Circus Krone

„Auch wir achten auf unseren Umweltgedanken und deswegen hat sich die Firma Wittmann unsere Abfallsituation angeschaut und uns beraten. Dadurch sparen wir jetzt erhebliche Kosten und können noch mehr auf unseren ökologischen Fußabdruck achten.“

Circus Krone, München

Wastebox

„Die Firma Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH ist für uns ein wichtiger und zuverlässiger Partner. Unsere Aufträge werden stets fristgerecht und zuverlässig erledigt. Der Kontakt ist immer freundlich, kompetent und hilfsbereit."

Wastebox, Deutschland

Referenzen

  • AWISTA
  • AWO
  • Circus Krone
  • Wastebox

Mehr News

Die Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH freut sich, neuer Partner des EHC Red Bull München zu werden.
Die Wittmann Entsorgungswirtschaft ist der neue Premiumpartner des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Bayern (DEHOGA Bayern).
Die Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH erweitert ihr umfangreiches Serviceangebot und bietet ab sofort den exklusiven Wittmann Herzchen-Container an.
Die Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH unterstützt die Verkehrsinitiative Blicki e.V..
Die WSE, Wittmann Sonderabfall-Entsorgung GmbH, spendet 500 Euro für das Projekt "Unterschleißheim hilft".