Kinderparadies auf dem Wertstoffhof

An einem Bilderbuchtag im letzten Herbst durften die Einwohner von Gräfelfing einen Blick hinter die Kulissen der ansässigen Firmen werfen. Die Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH widmete sich an diesem Tag besonders den Kindern.
 

Ob größeres Unternehmen, Dienstleister, Handwerker oder Händler, alle öffneten ihre Türen und erzählten den Besuchern, welche Produkte oder Services sie anbieten. Besonders begehrt waren Besichtigungen von Produktions hallen, Ausstellungen oder die Begehung von Betriebs geländen, die normalerweise nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

Kinderparadies auf dem WertstoffhofWittmann beteiligte sich am Tag der offenen Unternehmen, lud Eltern mit ihren Kindern auf den Wertstoffhof in Gräfelfing ein und bot mehrere Führungen an. Zusammen mit zwei Lehrerinnen durften die Kleinen ausrangierte Mülltonnen nach Lust und Laune bemalen. Was könnte jedoch spannender sein, als ein Mal im Leben selbst in einem Müllfahrzeug oder Absetzcontainerfahrzeug zu sitzen und sogar den Container via Funkfernbedienung zu steuern.

 

 

 

Ein LKW-Fahrer von Wittmann erfüllte so manchen Kindertraum und zeigte geduldig, wie alles funktioniert. Währenddessen erfuhren die Eltern von einem Mitarbeiter für technischen Umweltschutz alles Wissenswerte rund um Abfallwirtschaft und Recycling.

Kinderparadies auf dem Wertstoffhof

 

Sie vertrauen uns:

AWISTA

„Zum 01. Januar 2021 hat die Fa. Wittmann Entsorgungswirtschaft die Abfuhrlogistik für Asbestabfälle übernommen. Die Übernahme der Dienstleistung verlief reibungslos und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

AWISTA, Starnberg

AWO

„Seit Oktober 2019 arbeiten wir mit der Firma Wittmann im Bereich mobile Aktenvernichtung zusammen. Wir waren auf der Suche nach einem zuverlässigen und vertrauensvollen Partner in dem Bereich. Da es sich um sehr sensible Daten handelt, waren wir froh mit der Firma Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH einen Dienstleister gefunden zu haben, der die sichere, mobile Vor-Ort-Vernichtung für über 50 unserer Standorte gewährleisten kann.“

AWO, München

„Die Firma Wittmann glänzt durch eine gute Zusammenarbeit mit sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern vor Ort.“

BwDLZ, Landsberg am Lech

Logo - Circus Krone

„Auch wir achten auf unseren Umweltgedanken und deswegen hat sich die Firma Wittmann unsere Abfallsituation angeschaut und uns beraten. Dadurch sparen wir jetzt erhebliche Kosten und können noch mehr auf unseren ökologischen Fußabdruck achten.“

Circus Krone, München

Wastebox

„Die Firma Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH ist für uns ein wichtiger und zuverlässiger Partner. Unsere Aufträge werden stets fristgerecht und zuverlässig erledigt. Der Kontakt ist immer freundlich, kompetent und hilfsbereit."

Wastebox, Deutschland

Referenzen

  • AWISTA
  • AWO
  • Circus Krone
  • Wastebox

Mehr News

Durch unsere Heimatverbundenheit wollen wir mit unserem Engagement in unterschiedlichen Bereichen im Würmtal etwas zurückgeben.
Mit Tradition, Innovation, Marktorientierung und Kundennähe wollen wir unsere Mission angehen und für eine saubere Umwelt sorgen.
Wir freuen uns Sie darüber informieren zu dürfen, dass die Firma Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH die Abteilungen Kanaltechnik und Sondermüll der Firma HEID Spezialdienste GmbH zum 0