Richtfest mit Bürgermeister und 150 Gästen

Am 24.07.12 um 17:00 Uhr eröffneten Bauunternehmer Michael Renner und sein Polier das Richtfest für den neuen Wittmann-Tower. Mit einem bunten Aufgebot an Finanz- und Wirtschaftsvertretern, benachbarten Firmen, Architekten, Ingenieuren, Mitarbeitern der Wittmann- Gruppe sowie dem Bürgermeister der Gemeinde Gräfelfing, wurde der Rohbau feierlich eingeweiht

Bild entfernt.Nachdem der Kran die riesige Richtkrone auf die Spitze des Gebäudes gesetzt hatte (siehe Bild), begrüßte Firmengründer Johann Wittmann seine Gäste mit einer emotionalen Rede. Er blickte auf die ersten Jahre des Unternehmens zurück, das sich vom Ein-Mann-Betrieb zu einem Arbeitgeber mit über 150 Mitarbeitern entwickelte. Der Neubau der Wittmann-Zentrale soll weitere Stellen schaffen und die einzelnen Firmen der Unternehmensgruppe in einem Haus vereinen. Er würdigte alle Personen, die am Bau mitgewirkt haben und dankte seinen Mitarbeitern und Nachbarn für ihre Geduld.
In einer anschließenden Rede lobte Bürgermeister Christoph Göbel die Treue zum Standort Gräfelfing und die teilweise Erneuerung des Gewerbegebiets. Architekt Manfred Pietsch richtete sich mit positiven Worten an alle, die zur Fertigstellung des Rohbaus beigetragen haben.
Abschließend sprach Firmenchef Markus Wittmann, der sich über das außerordentliche Engagement aller Beteiligten freute. Damit war der offizielle Teil des Richtfests beendet und die Gäste genossen deftige Schmankerl und kühles Fassbier.

  • Schuhbeck

    „Unsere Zusammenarbeit mit der Firma Wittmann hat uns von Anfang an überzeugt. Direkt zu Beginn konnten wir uns auf einen reibungslosen Ablauf verlassen und sollte es doch einmal ein Problem gegeben haben, konnten wir uns jederzeit an die freundlichen Mitarbeiter wenden, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen.“

    Alfons Schuhbeck, München
  • AWISTA

    „Zum 01. Januar 2021 hat die Fa. Wittmann Entsorgungswirtschaft die Abfuhrlogistik für Asbestabfälle übernommen. Die Übernahme der Dienstleistung verlief reibungslos und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

    AWISTA, Starnberg
  • AWO

    „Seit Oktober 2019 arbeiten wir mit der Firma Wittmann im Bereich mobile Aktenvernichtung zusammen. Wir waren auf der Suche nach einem zuverlässigen und vertrauensvollen Partner in dem Bereich. Da es sich um sehr sensible Daten handelt, waren wir froh mit der Firma Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH einen Dienstleister gefunden zu haben, der die sichere, mobile Vor-Ort-Vernichtung für über 50 unserer Standorte gewährleisten kann.“

    AWO, München
  • „Die Firma Wittmann glänzt durch eine gute Zusammenarbeit mit sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern vor Ort.“

    BwDLZ, Landsberg am Lech
  • Logo - Circus Krone

    „Auch wir achten auf unseren Umweltgedanken und deswegen hat sich die Firma Wittmann unsere Abfallsituation angeschaut und uns beraten. Dadurch sparen wir jetzt erhebliche Kosten und können noch mehr auf unseren ökologischen Fußabdruck achten.“

    Circus Krone, München
  • Wastebox

    „Die Firma Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH ist für uns ein wichtiger und zuverlässiger Partner. Unsere Aufträge werden stets fristgerecht und zuverlässig erledigt. Der Kontakt ist immer freundlich, kompetent und hilfsbereit."

    Wastebox, Deutschland

Referenzen

  • AWISTA
  • AWO
  • Circus Krone
  • Schuhbeck
  • Wastebox