Effektive Schulungen

Im neuen Wittmann-Gebäude hat seit 2013 auch das Tochterunternehmen IGAWU (Ingenieurgesellschaft für Abfallwirtschaftsplanung und Umweltschutzberatung mbH) seinen Sitz. Dieses engagiert sich in den Bereichen Abfall- und Entsorgungswirtschaft, Gefahrgutbeförderung, Gefahrstofflagerung, Arbeits- und Brandschutz sowie Umweltmanagement.

Effektive Schulungen

In einem modernen Schulungscenter bietet die IGAWU zusammen mit dem UIO (Umweltinstitut Offenbach GmbH) regelmäßig ein- und mehrtägige Seminare an. Unternehmen werden dabei auf den neuesten Stand der Technik gebracht und für die Zukunft fit gemacht.


Das Angebot wird regelmäßig erneuert und umfasst u.a. die Themen „Abfallwirtschaft“, „Gefahrgut und -stoffe“ sowie „Boden und Baustelle“. Bereits ab 290 Euro kann nach Absolvierung eines Grundkurses ein Fortbildungskurs belegt werden. Modernste Präsentationstechnik garantiert einen störungsfreien, entspannten Seminartag. Besonders beliebt ist der Kurs „Probenahme fester Abfälle auf Basis der LAGA Richtlinie PN98“, mit einem praktischen Teil, bei dem die Kursteilnehmer mit Spaten und Eimer bewaffnet, Proben entnehmen können. Attraktiv ist auch der Rabatt in Höhe von 15 Prozent, den die Mitglieder folgender Verbände und Organisationen erhalten: VBS, BDE, BVSE und EdDE.

Weitere Informationen: www.igawu.de/schulungen

  • Schuhbeck

    „Unsere Zusammenarbeit mit der Firma Wittmann hat uns von Anfang an überzeugt. Direkt zu Beginn konnten wir uns auf einen reibungslosen Ablauf verlassen und sollte es doch einmal ein Problem gegeben haben, konnten wir uns jederzeit an die freundlichen Mitarbeiter wenden, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen.“

    Alfons Schuhbeck, München
  • AWISTA

    „Zum 01. Januar 2021 hat die Fa. Wittmann Entsorgungswirtschaft die Abfuhrlogistik für Asbestabfälle übernommen. Die Übernahme der Dienstleistung verlief reibungslos und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

    AWISTA, Starnberg
  • AWO

    „Seit Oktober 2019 arbeiten wir mit der Firma Wittmann im Bereich mobile Aktenvernichtung zusammen. Wir waren auf der Suche nach einem zuverlässigen und vertrauensvollen Partner in dem Bereich. Da es sich um sehr sensible Daten handelt, waren wir froh mit der Firma Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH einen Dienstleister gefunden zu haben, der die sichere, mobile Vor-Ort-Vernichtung für über 50 unserer Standorte gewährleisten kann.“

    AWO, München
  • „Die Firma Wittmann glänzt durch eine gute Zusammenarbeit mit sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern vor Ort.“

    BwDLZ, Landsberg am Lech
  • Logo - Circus Krone

    „Auch wir achten auf unseren Umweltgedanken und deswegen hat sich die Firma Wittmann unsere Abfallsituation angeschaut und uns beraten. Dadurch sparen wir jetzt erhebliche Kosten und können noch mehr auf unseren ökologischen Fußabdruck achten.“

    Circus Krone, München
  • Wastebox

    „Die Firma Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH ist für uns ein wichtiger und zuverlässiger Partner. Unsere Aufträge werden stets fristgerecht und zuverlässig erledigt. Der Kontakt ist immer freundlich, kompetent und hilfsbereit."

    Wastebox, Deutschland

Referenzen

  • AWISTA
  • AWO
  • Circus Krone
  • Schuhbeck
  • Wastebox