Das Wittmann-Vertriebsteam garantiert besten Kundenservice

Schnell, zuverlässig und freundlich. Drei Attribute, die für eine angenehme Kundenberatung stehen. Wer sich an Wittmann wendet, wünscht sich meistens eine rasche Angebotserstellung und pünktliche Auftragsabwicklung. Interessant ist, welche Prozesse im Hintergrund ablaufen und wie die einzelnen Schritte ineinander greifen. Prinzipiell haben Unternehmen mehrere Möglichkeiten, das Gräfelfinger Entsorgungsunternehmen zu kontaktieren, wobei die meisten E-Mail oder Telefon nutzen, um mit dem Wittmann-Vertriebsteam in Verbindung zu treten.

Das Wittmann-Vertriebsteam garantiert besten Kundenservice

 

Ob einfache Dienstleistungen, wie etwa die Entsorgung von Papiermüll, Abfälle zur Verwertung, Sperrmüll oder eine aufwändige Sondermüll- sowie Asbestentsorgung, spielt keine Rolle. Das Wittmann-Team kümmert sich gewissenhaft und kompetent um alle Anfragen. Im Internet kann man je nach Region den zuständigen Außendienstmitarbeiter selektieren und einen Rückruf anfordern.

Servicefreundliche, kompetente Vertriebsmannschaft

Wer das nicht möchte, wählt die E-Mail- Option und gelangt mit wenigen Klicks zu seinem persönlichen Berater, dem er dann elektronisch sein Anliegen schildert. Egal, welche Variante gewählt wird, der erstklassige Service und eine freundliche Kundenbetreuung stehen immer im Vordergrund.
Damit intern alles reibungslos und schnell ablaufen kann, arbeiten die beiden Vertriebsbereiche des Innen- und Außendiensts eng zusammen. Im Vertriebsinnendienst kümmern sich die Mitarbeiter vorwiegend um die allgemeine Abfallund Entsorgungsberatung, Auftragsannahme, Ausarbeitung schriftlicher Angebote, Kundenverwaltung, Terminvereinbarung und Reklamationsbearbeitung. Vor Ort stehen die Kollegen des Außendienstes ihren Kunden zur Verfügung und beantworten alle Fragen rund um die Themen Abfall- und Entsorgungsmanagement.
Dazu gehört auch eine ausführliche Beratung, die die optimale Kalkulation der Auftragskosten ermöglicht und sich positiv auf die Kunden auswirkt. Gemeinsam mit dem Innendienst und der Dispositionsabteilung werden die Projekte servicefreundlich abgewickelt und bilden die Basis für eine langfristige Kooperation.

Lagerentrümpelung leicht gemacht

Anhand eines typischen Beispiels wird deutlich, wie serviceorientiert und kompetent Aufträge im Hause Wittmann bearbeitet werden. Ein Kunde oder Interessent meldet sich telefonisch oder via Internet und möchte ein Angebot über die Entrümpelung seines Lagers. Jahrelang haben sich dort Aktenordner, Papiere, Folien und Büroutensilien gestapelt und zu einem riesigen Berg angehäuft. In solch einem Fall ist es schwierig, ein Pauschalangebot zu erstellen, weswegen eine vorherige Besichtigung des Lagers ratsam ist.
Nachdem der Innendienst-Kollege kurz geklärt hat, in welches Vertriebsgebiet der Kunde fällt, klärt er mit dem zuständigen Außendienstmitarbeiter den nächsten freien Termin, den er meistens innerhalb von 24 Stunden wahrnimmt.
Vor Ort überprüft der Kollege, welche unterschiedlichen Abfallsorten anfallen und bespricht die möglichen Entsorgungsarten mit dem potenziellen Auftraggeber. In diesem Fall erfordert der hohe Anteil an Metall die Bereitstellung einer 10 m³-Absetzmulde. Für die restlichen Abfälle, wie z. B. alte Büromöbel, Lagerregale oder ausrangierte Teppiche, bietet sich ein 40 m³-Abrollcontainer an. Etwas aufwändiger gestaltet sich die Frage, was der Kunde mit seinen alten Aktenordnern anfangen möchte. Sind sie mehrere Jahrzehnte alt, nimmt sie ein Umleerfahrzeug bei der nächsten Tour unsortiert mit und führt sie der Altpapierentsorgung zu. Alternativ gelangen die ausrangierten Ordner unter strengen Sicherheitsvorkehrungen in die Aktenvernichtung, bei der das Papier in kleinste Schnipsel geschreddert und sorgsam vom Metall getrennt wird.

Kundenberatung mit Herz und Hirn

Nachdem sich der Außendienst-Mitarbeiter informiert und mit dem Kunden über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Entsorgung gesprochen hat, folgt der nächste Schritt. Der Innendienst-Kollege erfasst die nötigen Daten und erstellt nach Vorgabe des Außendienstes ein detailliertes Angebot. Sobald grünes Licht erteilt ist, prüft der Innendienst in Absprache mit dem zuständigen Disponenten das Zeitfenster der Entsorgungsaktion und nennt dem Kunden die nächsten freien Termine. Jetzt rückt der Wittmann-LKW an und stellt beim Auftraggeber die erforderlichen Container auf.
Alle Projekte werden im Vertriebsinnenund -außendienst mit größter Sorgfalt betreut. Kein Auftrag gleicht dem anderen, jeder Kunde erwartet höchste Aufmerksamkeit und optimale Betreuung. Nur ein starkes Team ist in der Lage, eilige Termine oder ausgefallene Projekte mit Freundlichkeit, Engagement und Kompetenz zu betreuen. Die Firmenhistorie mit mittlerweile 56 Jahren Marktkompetenz zeigt, dass der Kurs stimmt und auch weiterhin in dieser Form gehalten wird.

Koray Simsek Vertriebsinnendienst bei Wittmann seit 2003
Hobbys: Schwimmen, Fußball spielen, Billard
Holger Schlicke Vertriebsaußendienst bei Wittmann seit 2006
Hobbys: Ski Alpin, Volleyball
Ludwig Brugger Vertriebsinnendienst bei Wittmann seit 2008
Hobbys: Snowboard, Rasante Autos, Beach-Volleyball, Fitness-Center
Johanna Aichinger Vertriebsinnendienst bei Wittmann seit 1997
Hobbys: Backen, Kochen, Sport, Bayerisches Brauchtum
Michael Schneider Vertriebsleitung bei Wittmann seit 1996
Hobbys: Kochen, Fahrradfahren
Jürgen Schilffarth Vertriebsaußendienst bei Wittmann seit 2005
Hobbys: Redaktion Gelb-Grün-Magazin, aus zufriedenen Kunden begeisterte machen

Foto von links nach rechts: Koray Simsek, Holger Schlicke, Ludwig Brugger, Johanna Aichinger, Michael Schneider und Jürgen Schilffarth

Sie vertrauen uns:

AWISTA

„Zum 01. Januar 2021 hat die Fa. Wittmann Entsorgungswirtschaft die Abfuhrlogistik für Asbestabfälle übernommen. Die Übernahme der Dienstleistung verlief reibungslos und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

AWISTA, Starnberg

AWO

„Seit Oktober 2019 arbeiten wir mit der Firma Wittmann im Bereich mobile Aktenvernichtung zusammen. Wir waren auf der Suche nach einem zuverlässigen und vertrauensvollen Partner in dem Bereich. Da es sich um sehr sensible Daten handelt, waren wir froh mit der Firma Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH einen Dienstleister gefunden zu haben, der die sichere, mobile Vor-Ort-Vernichtung für über 50 unserer Standorte gewährleisten kann.“

AWO, München

BwDLZ Landsberg am Lech

„Die Firma Wittmann glänzt durch eine gute Zusammenarbeit mit sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern vor Ort.“

BwDLZ, Landsberg am Lech

Logo - Circus Krone

„Auch wir achten auf unseren Umweltgedanken und deswegen hat sich die Firma Wittmann unsere Abfallsituation angeschaut und uns beraten. Dadurch sparen wir jetzt erhebliche Kosten und können noch mehr auf unseren ökologischen Fußabdruck achten.“

Circus Krone, München

Wastebox

„Die Firma Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH ist für uns ein wichtiger und zuverlässiger Partner. Unsere Aufträge werden stets fristgerecht und zuverlässig erledigt. Der Kontakt ist immer freundlich, kompetent und hilfsbereit."

Wastebox, Deutschland

Referenzen

  • AWISTA
  • AWO
  • Circus Krone
  • Wastebox