Lenbachhaus komplett in 50 Monaten saniert

Das Münchner Lenbachhaus am Königsplatz beherbergt unschätzbar wertvolle Gemälde von Franz Marc, Wassily Kandinsky, Gabriele Münter, August Macke, Paul Klee und vielen weiteren berühmten Künstlern. Werke, die weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt sind und Besucher aus der ganzen Welt anlocken. Doch auch antike Gebäude kommen in die Jahre und brauchen hin und wieder einen neuen Anstrich, um den Herausforderungen der Zeit zu trotzen.

 

Lenbachhaus komplett in 50 Monaten saniertBereits 2003 plante die Stadt München die Um- und Neugestaltung des Lenbachhauses und erteilte schließlich im Frühjahr 2009 den Auftrag zur Sanierung. Insgesamt verschlingt die Aktion über 56 Millionen Euro, die nicht nur die Überholung der alten Gebäudeteile umfasst, sondern auch einen Neubau sowie ein topmodernes Beleuchtungskonzept. Die Fertigstellung ist für den 08. Mai 2013 geplant.
Wo gehobelt wird, fallen bekannterweise Späne, bzw. Bauschutt, Rigips, Metall, Holz, u.s.w. Mit der fachgerechten Entsorgung der Abfälle beauftragte die Landeshauptstadt die Abteilung „Technische Dienste“ der Firma Wittmann, welche seit Beginn der Sanierungsmaßnahmen für die Betreuung des Wertstoffhofs der Baustelle zuständig war. Ein Mitarbeiter kümmerte sich täglich um die ordnungsgemäße Befüllung der Container, die Reinigung von Flächen und unterstützte andere Gewerke. Außerdem wird monatlich eine Abfallbilanz als Rechnungsgrundlage erstellt.

Foto: Die Abteilung „Technische Dienste“ von Wittmann kümmerte sich um die fachgerechte Abfallentsorgung bei der Sanierung des Lenbachhauses.

Sie vertrauen uns:

AWISTA

„Zum 01. Januar 2021 hat die Fa. Wittmann Entsorgungswirtschaft die Abfuhrlogistik für Asbestabfälle übernommen. Die Übernahme der Dienstleistung verlief reibungslos und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

AWISTA, Starnberg

AWO

„Seit Oktober 2019 arbeiten wir mit der Firma Wittmann im Bereich mobile Aktenvernichtung zusammen. Wir waren auf der Suche nach einem zuverlässigen und vertrauensvollen Partner in dem Bereich. Da es sich um sehr sensible Daten handelt, waren wir froh mit der Firma Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH einen Dienstleister gefunden zu haben, der die sichere, mobile Vor-Ort-Vernichtung für über 50 unserer Standorte gewährleisten kann.“

AWO, München

BwDLZ Landsberg am Lech

„Die Firma Wittmann glänzt durch eine gute Zusammenarbeit mit sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern vor Ort.“

BwDLZ, Landsberg am Lech

Logo - Circus Krone

„Auch wir achten auf unseren Umweltgedanken und deswegen hat sich die Firma Wittmann unsere Abfallsituation angeschaut und uns beraten. Dadurch sparen wir jetzt erhebliche Kosten und können noch mehr auf unseren ökologischen Fußabdruck achten.“

Circus Krone, München

Wastebox

„Die Firma Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH ist für uns ein wichtiger und zuverlässiger Partner. Unsere Aufträge werden stets fristgerecht und zuverlässig erledigt. Der Kontakt ist immer freundlich, kompetent und hilfsbereit."

Wastebox, Deutschland

Referenzen

  • AWISTA
  • AWO
  • Circus Krone
  • Wastebox