Demontage von Mineralwolle (KMF)

Mineralwolle-Dämmstoffe kommen in Form von Glaswolle oder Steinwolle zum Einsatz. Hergestellt werden diese Dämmstoffe im Wesentlichen aus Glasrohstoffen oder Gesteinen unter Verwendung von Recyclingmaterialien wie z.B. Altglas. Diese in den Dämmstoffen enthaltenen Glas- und Steinwollefasern können bei der Demontage, dem Konfektionieren oder bei der Verarbeitung freigesetzt werden und in die Luge gelangen. Die Fasern sind mit dem bloßen Auge nicht sichtbar, liegen jedoch in hoher Konzentration in der Atemluft vor, wenn mit Mineralwolle- Dämmstoffen unsachgemäß umgegangen wird. Daher sind umfangreiche Schutzmaßnahmen im Umgang mit Mineralwolle notwendig. Der Umfang der Schutzmaßnahmen ist in der TRGS 521 (Technischen Regeln für Gefahrstoffe) festgelegt.

Wir führen für Sie die Demontage, Verpackung, Transport und Entsorgung von Mineralwolle (KMF) gemäß TRGS 521 durch. Unsere qualifizierten Mitarbeiter der Technischen Dienste übernehmen für Sie diese Entsorgungsleistung gemäß höchsten Standards.

Zum Leistungsspektrum gehören die optimale Demontage von Dach- und Wandisolierungen sowie die fachgerechte Verpackung des entfernten Materials, den Transport und die Entsorgung der Mineralwolle - die gesamte Leistung aus einer Hand!

Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb sorgen wir für eine zuverlässige und rechtskonforme Demontage und Entsorgung von Mineralwolle in München und Südbayern.  

 

  • Schuhbeck

    „Unsere Zusammenarbeit mit der Firma Wittmann hat uns von Anfang an überzeugt. Direkt zu Beginn konnten wir uns auf einen reibungslosen Ablauf verlassen und sollte es doch einmal ein Problem gegeben haben, konnten wir uns jederzeit an die freundlichen Mitarbeiter wenden, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen.“

    Alfons Schuhbeck, München
  • AWISTA

    „Zum 01. Januar 2021 hat die Fa. Wittmann Entsorgungswirtschaft die Abfuhrlogistik für Asbestabfälle übernommen. Die Übernahme der Dienstleistung verlief reibungslos und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

    AWISTA, Starnberg
  • AWO

    „Seit Oktober 2019 arbeiten wir mit der Firma Wittmann im Bereich mobile Aktenvernichtung zusammen. Wir waren auf der Suche nach einem zuverlässigen und vertrauensvollen Partner in dem Bereich. Da es sich um sehr sensible Daten handelt, waren wir froh mit der Firma Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH einen Dienstleister gefunden zu haben, der die sichere, mobile Vor-Ort-Vernichtung für über 50 unserer Standorte gewährleisten kann.“

    AWO, München
  • „Die Firma Wittmann glänzt durch eine gute Zusammenarbeit mit sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern vor Ort.“

    BwDLZ, Landsberg am Lech
  • Logo - Circus Krone

    „Auch wir achten auf unseren Umweltgedanken und deswegen hat sich die Firma Wittmann unsere Abfallsituation angeschaut und uns beraten. Dadurch sparen wir jetzt erhebliche Kosten und können noch mehr auf unseren ökologischen Fußabdruck achten.“

    Circus Krone, München
  • Wastebox

    „Die Firma Wittmann Entsorgungswirtschaft GmbH ist für uns ein wichtiger und zuverlässiger Partner. Unsere Aufträge werden stets fristgerecht und zuverlässig erledigt. Der Kontakt ist immer freundlich, kompetent und hilfsbereit."

    Wastebox, Deutschland

Referenzen

  • AWISTA
  • AWO
  • Circus Krone
  • Schuhbeck
  • Wastebox

Mehr zu